Kfz Schadenmeldung

Hinweis für den Versicherungsnehmer
Bewusst unwahre oder lückenhafte Angaben können zum Verlust des Versicherungsschutzes führen, auch wenn hierdurch dem Versicherer kein Nachteil entsteht.   Weitere Informationen.

1. Allgemeine Angaben zum Versicherungsnehmer:

Herr, Frau, Divers inkl. Titel, sofern vorhanden.
Bei Gewerbetreibenden bitte vollständige Firmierung angeben.
für evt. Rückfragen

2. Angaben zum Fahrer

Sofern das Fahrzeug nicht in Gebrauch war, geben Sie dies bitte an
 
 
 
 

3. Angaben zu Ihrem Fahrzeug

 
 
 
Bitte geben Sie Ihren aktuellen KM-Stand an.
 
 
 
sofern zutreffend

4. Angaben zur Schadenart und zum Schadenhergang



Schadenhöhe am eigenen Fahrzeug
Falls der Zeitpunkt ungewiss ist, geben Sie den Zeitraum (von/bis) an
Wo ist der Unfall / Schaden passiert?
Bitte nur eigene Wahrnehmungen schildern. Ansonsten geben Sie an, durch wen oder was der Schaden bekannt wurde
 
 
(Wenn nein, bitte Skizze anfertigen)
 
 
Wählen Sie eine oder auch mehrere Dateien aus, erlaubt sind jpg jpeg png und pdf Dateien, max. 5 MB
Sie können uns die Unterlagen auch später per E-Mail oder Briefpost senden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Name und Anschrift (Amtliches Kennzeichen, sofern ein Fahrzeug beteiligt war)
Geben Sie bitte Namen und Kontaktdaten an, sofern Sie Zeugen benennen können.

5. Vorschäden

 
 
 
 
 
 
 
 
Gebrauchsspuren = z. Bsp. leichte Kratzer, Steinschlag etc.
Falls Sie uns noch etwas mitteilen möchten.
Bitte geben Sie an, wer das Schadenformular ausgefüllt hat.

Wenn Sie das Formular von Ihrem PC oder Laptop aufrufen, nutzen Sie bitte die Maus zum Unterzeichnen. Bei mobilen Geräten (Tablet / Smartphone) nutzen Sie einen Eingabestift (Touch-Pen) oder unterzeichnen mit Ihrem Zeigefinger.


  Link zur Datenschutzerklärung

Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung inkl. aller Angaben aus dem Formular.


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